Miriam Eigl-Hefer - Mensch im Fokus
Soz.päd. B.A.

Miriam Eigl-Hefer

M.A. Kriminologie und Gewaltforschung
+49 (0) 176 4314 2523
miriam.eigl-hefer@m-i-f.de

Zur Person

Im März 2013 erwarb ich meinen Bachelorabschluss in dem Bereich „B.A. Soziale Arbeit“ an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg mit der Studienvertiefung „Resozialisierung / Suchtkrankenhilfe / Arbeit mit Gefährdeten“. Im Rahmen meines Praktikums in der Bewährungshilfe beim Landgericht Traunstein mit Dienstsitz Rosenheim konnte ich bereits viele Erfahrungen durch die Betreuung von jugendlichen, heranwachsenden und erwachsenen Probanden und Probandinnen sammeln. Durch eine einwöchige Hospitation in der AWO in Waldkraiburg sowie im Jugendamt in Mühldorf konnte ich einen Einblick in andere Arbeitsfelder und deren Aufgabenstellungen gewinnen. Die Tätigkeiten haben mir viel Freude bereitet und mich in dem Wunsch bestärkt, meinen beruflichen Schwerpunkt auf die Arbeit mit dieser Personengruppe zu legen.

Nach meinem Bachelorabschluss verbrachte ich ein halbes Jahr in England als Au- Pair, bevor ich mich entschloss das Masterstudium „Kriminologie und Gewaltforschung“ an der Universität in Regensburg zu absolvieren. Nach Beendigung meines Masterstudiums im März 2016 arbeitete ich in einem Jugendwohnheim in Regensburg. Hier wird Jugendlichen und unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden ein zweites Zuhause angeboten, mit dem Ziel Sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Nun freue ich mich ab dem 01.03.18 das Team „Mensch im Fokus“ verstärken zu dürfen.

Miriam Eigl-Hefer eine Nachricht schicken

Direkt zum Profil von

Nicole Olbrich - Mensch im Fokus
Nicole Olbrich
Mario Olbrich - Mensch im Fokus
Mario Olbrich
Annette Lorenz - Mensch im Fokus
Annette Lorenz
Lisa Plank
Filiz Yanci
Patrick Jambor