Mario Olbrich - Mensch im Fokus
Soz.päd. B.A.

Mario Olbrich

Geschäftsführung
+49 (0) 162 9617 143
mario.olbrich@m-i-f.de

Zur Person

Interessant für mich waren schon immer der Mensch und die Gemeinschaft mit all ihren Facetten, Ausprägungen und Eigenheiten. Aufgrund dieses Facettenreichtums entstehen in der Gesellschaft immer wieder Probleme und Konflikte in den unterschiedlichen Lebensformen. Zentrales Thema der Sozialen Arbeit ist es, adäquate Lösungen für die Probleme und Konflikte zu finden. Dabei ist für mich als Individuum wichtig, insbesondere jungen Menschen mit niedrigen sozioökonomischen Status, soweit wie möglich gleiche Startbedingungen zu schaffen. Deshalb entschied ich mich für den Beruf des Sozialpädagogen.

Um möglichst gleiche Bedingungen zu schaffen sollten die Potentiale der jeweiligen Individuen genutzt werden. Durch Bildung, Sport-, Kultur- und Kunstpädagogik lassen sich mögliche Fähigkeiten finden, welche dann auch sinnvoll in die Gesellschaft Miteinfließen können. Durch Empowerment und die Vermittlung von Disziplin, ist es mir auch wichtig die motivationale Ebene der jeweiligen Klienten zu erreichen. Denn nur durch Disziplin, Motivation und Fleiß kann man im Leben was erreichen – egal aus welcher Schicht, Milieu oder Land ein Mensch stammt.

Mario Olbrich eine Nachricht schicken

Direkt zum Profil von

Nicole Olbrich - Mensch im Fokus
Nicole Olbrich
Annette Lorenz - Mensch im Fokus
Annette Lorenz
Miriam Eigl-Hefer - Mensch im Fokus
Miriam Eigl-Hefer
Stefanie Lösch - Mensch im Fokus
Stefanie Lösch
Tanja Loibl - Mensch im Fokus
Tanja Loibl
Kerstin Mühldorf
Lisa Plank