staatl. anerk. Erzieherin

Lisa Plank

+49 (0) 176 40 523 504
lisa.plank@m-i-f.de

Zur Person

Mein Name ist Lisa Plank und ich habe im Jahr 2022 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erworben. Während meiner Berufsausbildung durfte ich Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen, wie Kinderkrippen, Kindergärten und einem Kinderhort sammeln. Einblicke in den sonderpädagogischen Bereich konnte ich im ambulanten sozialen Dienst der Lebenshilfe gewinnen. Hier stand im Vordergrund, junge Erwachsene durch freizeitpädagogische Angebote zu fördern. Dazu gehörte ebenso eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und verschiedenen Fachstellen. Nach meinem Abschluss habe ich ein Jahr in einer Integrativgruppe eines Kindergartens gearbeitet.

Danach beschloss ich mein Wissen im sonderpädagogischen Bereich zu erweitern und durfte in verschiedenen Einrichtungen der Behindertenhilfe tätig sein. Ich war in unterschiedlichen stationären und ambulanten Bereichen und konnte Einblicke in die intensive Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gewinnen. Des Weiteren war ich in einer psychiatrischen Einrichtung und durfte dort mit psychisch erkrankten Menschen arbeiten. Nun möchte ich selbst gezielter mit Familien zusammenarbeiten und freue mich das Team von Mensch-im-Fokus ab dem 15.10.2023 unterstützen zu können.

Lisa Plank eine Nachricht schicken

Direkt zum Profil von

Nicole Olbrich - Mensch im Fokus
Nicole Olbrich
Mario Olbrich - Mensch im Fokus
Mario Olbrich
Annette Lorenz - Mensch im Fokus
Annette Lorenz
Miriam Eigl-Hefer - Mensch im Fokus
Miriam Eigl-Hefer
Stefanie Lösch - Mensch im Fokus
Stefanie Lösch
Tanja Loibl - Mensch im Fokus
Tanja Loibl
Kerstin Mühldorf