Annette Lorenz - Mensch im Fokus
Soz.päd. B.A.

Annette Lorenz

+49 (0) 176 4319 9482
annette.lorenz@m-i-f.de

Zur Person

Nach meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin im August 2014 beschloss ich meinen Horizont noch zu erweitern und begann anschließend ein Studium zur Sozialen Arbeit an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut. Mein Praxissemester absolvierte ich in einer Kinderwohngruppe im Kreiskinderhaus in Straubing. Anschließend arbeitete ich in Teilzeit neben dem Studium als Erzieherin in einer Naturgruppe. Die positive Auswirkung von Natur auf die Entwicklung der Kinder hat mich sehr geprägt. Im Februar 2018 schloss ich mein Studium erfolgreich ab.

Nach meinem Bachelorabschluss arbeitete ich im Thomas-Wiser-Haus in einer Notaufnahme und Kleinkinderwohngruppe mit integriertem Eltern-Kind-Wohnen in Regenstauf. Die Gruppe bietet Säuglingen und Kleinkindern einen sicheren, stabilen Rahmen, in dem sie sich gesund entwickeln können. Zusätzlich können Elternteile durch die Mitaufnahme intensiv in ihrer Erziehungsfähigkeit gefördert und gestärkt werden.

Nun freue ich mich auf das Tätigkeitsfeld der Sozialpädagogischen Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaften und darauf, ein Teil des Teams von Mensch im Fokus- MiF zu sein.

Annette Lorenz eine Nachricht schicken

Direkt zum Profil von

Nicole Olbrich - Mensch im Fokus
Nicole Olbrich
Mario Olbrich - Mensch im Fokus
Mario Olbrich
Miriam Eigl-Hefer - Mensch im Fokus
Miriam Eigl-Hefer
Stefanie Lösch - Mensch im Fokus
Stefanie Lösch
Lisa Plank
Filiz Yanci
Patrick Jambor