Tanja Loibl - Mensch im Fokus
Soz.päd. B.A.

Tanja Loibl

+49 (0) 170 160 0984
tanja.loibl@m-i-f.de

Zur Person

Mein Grundstudium der Sozialen Arbeit absolvierte ich zunächst in Landshut, bevor ich an die OTH Regensburg wechselte. Dort entschied ich mich für den Studiengang „Soziale Arbeit – Soziale Dienste an Schulen“, welchen ich im März 2020 mit Erhalt der Bachelorurkunde erfolgreich bestanden habe. Mein Praxissemester absolvierte ich am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Straubing, wo ich neben den JaS-Tätigkeiten in das Projekt „Plan B“, mit dem Ziel Schulabsolventen in Ausbildung und Beruf zu integrieren, involviert wurde. Außerdem konnte ich als Studentin Praxiserfahrungen – in Form von Praktika und Nebentätigkeiten – in Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorten sammeln. Darüber hinaus durfte ich für ein Schuljahr die Leitung einer offenen Ganztagsbetreuungsgruppe an einem Gymnasium in Straubing übernehmen. Für mich stand der Entschluss, Soziale Arbeit zu studieren, schon im Laufe meiner Schulzeit fest, weshalb ich mich damals bereits als Nachhilfelehrerin und Kinderbetreuerin engagierte.

Die Freude mit Menschen zu interagieren spiegelt sich auch in meinem Privatleben wider. Während meiner Studienzeit wurde ich Mutter von drei Kindern, welche mich und mein Leben sehr bereichern und mir gezeigt haben, dass es viele Situationen gibt, die gemeinsam bewältigt werden können. All diese Erfahrungen würde ich nun gerne in meinem Wiedereinstieg in den Beruf einfließen lassen. Ab Mai 2020 darf ich nun, als Teil von „Mensch im Fokus“, Verwaltungsaufgaben, Erziehungsbeistandschaften und Sozialpädagogische Familienhilfen übernehmen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Tanja Loibl eine Nachricht schicken

Direkt zum Profil von

Nicole Olbrich - Mensch im Fokus
Nicole Olbrich
Mario Olbrich - Mensch im Fokus
Mario Olbrich
Annette Lorenz - Mensch im Fokus
Annette Lorenz
Miriam Eigl-Hefer - Mensch im Fokus
Miriam Eigl-Hefer
Stefanie Lösch - Mensch im Fokus
Stefanie Lösch
Kerstin Mühldorf
Lisa Plank