Staatl. anerk. Erzieherin

Kerstin Mühldorf

+49 (0) 176 431 311 66
kerstin.muehldorf@m-i-f.de

Zur Person

Mein Name ist Kerstin Mühldorf und ich habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit konnte ich durch zahlreiche Praktika Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsfeldern, wie dem Elementarbereich in Kinderkrippen oder Kindergärten sowie in der Kinder- und Jugendhilfe in einer stationären Kinderwohngruppe sammeln. Besonders der Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ist für mich eine erfüllende und abwechslungsreiche Tätigkeit, sodass ich mein berufliches Anerkennungsjahr in einer Heilpädagogischen Fünf-Tages-Gruppe in Regensburg absolvierte und anschließend 7 Jahre als Erzieherin in einer Heilpädagogischen Tagesgruppe arbeitete. Die teilstationäre Jugendhilfemaßnahme nach §35a des Sozialgesetzbuches bietet Kindern und Jugendlichen mit sozialen und seelischen Beeinträchtigungen einen intensiven Betreuungsrahmen und entlastet das familiäre System.

Neben der intensiven Arbeit am Kind, die zum Beispiel schulische Verantwortungsbereiche und freizeitpädagogische Angebote beinhaltete, gehörten ebenso eine enge Elternarbeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Helfernetzwerk und verschiedenen Fachstellen, wie z.B. Kinder- und Jugendpsychiater/innen, dem Jugendamt und SPFHs, zu meinen Aufgaben. Nun möchte ich selbst noch gezielter und ganzheitlicher mit dem gesamten System Familie arbeiten und freue mich daher ab April 2023 als Fachkraft bei Mensch-im-Fokus tätig sein zu dürfen.

Kerstin Mühldorf eine Nachricht schicken

Direkt zum Profil von

Nicole Olbrich - Mensch im Fokus
Nicole Olbrich
Mario Olbrich - Mensch im Fokus
Mario Olbrich
Annette Lorenz - Mensch im Fokus
Annette Lorenz
Miriam Eigl-Hefer - Mensch im Fokus
Miriam Eigl-Hefer
Stefanie Lösch - Mensch im Fokus
Stefanie Lösch
Tanja Loibl - Mensch im Fokus
Tanja Loibl
Lisa Plank